Sicher Biken | Links | Newsletter | Literatur | Kontakt | Impressum | © by bikeguide.de


bikeguide.de | Mountainbiketouren | Von Scharnitz zum Karwendelhaus

Von Scharnitz zum Karwendelhaus

Tourenübersicht

Schwierigkeit:

Kondition: Mittel, Fahrtechnik leicht

Schönheit:

Traumhaft schöne Tour durchs wilde Karwendel

Dauer:

37,3 km, Auffahrt 2 h, Gesamt 2:55 h

Höhenunterschied:

1296 Hm

Gegend:

Karwendel

Startort:

Scharnitz

Jahreszeit:

Ende Mai bis Ende September (abhängig vom Schneefall)

Sonne / Nacht:

fast kein Schatten

Einkehrmöglichkeiten:

Larchetalm, Karwendelhaus

Besonderheiten:

Gut Bike & Hike Tourenmöglichkeiten vom Karwendelhaus aus.

Download:

Download .gpx Datei für Navis

Stand:

23.07.2009

Bitte beachtet unsere Sicherheitshinweise

       

Beschreibung

Der Mountainbike Klassiker schlechthin ist diese Tour durchs rauhe Karwendeltal zum Karwendelhaus. Wie in einem Adlernest steht die 1790 Meter hoch gelegene Hütte an den Fels geschmiegt. Und bietet sich so als Aussichtspunkt, aber auch als Ausgangspunkt für eine ganze Reihe von Karwendelgipfel an.

So lange führt einen die Tour durchs langgezogene Karwendeltal, dass man Scharnitz, ja bis auf ein paar Almen sogar fast die Zivilisation nicht mehr erblickt, bevor man am Ende des langen Karwendeltals dann noch einmal rund 500 Höhenmeter zu bewältigen hat, bis man sich die Brotzeit auf der Aussichtsterasse mit Blick auf die Karwendelklassiker schmecken lassen kann.

Uns haben leider in diesem verregnet "Sommer" 2009 die drohenden Regenwolken zu schnell wieder ins Tal hinabgetrieben. Aber wir werden wieder kommen. Und können jedem Biker nur empfehlen es uns gleich zu tun. Allerdings bei besserem Wetter.



Bilder der Tour Von Scharnitz zum Karwendelhaus

Blick ins Karwendeltal auf dem Weg zum Karwendelhaus



Höhenprofil



Tourenkarte


Von Scharnitz zum Karwendelhaus auf einer größeren Karte anzeigen


Tour bewerten

Wie hat Euch die Tour gefallen? Stimmt etwas nicht mehr? Ich freue mich über Eure Hinweise!