Sicher Biken | Links | Newsletter | Literatur | Kontakt | Impressum | © by bikeguide.de


bikeguide.de | Mountainbiketouren | Sentiero della Pace Trial

Sentiero della Pace Trial

Tourenübersicht

Schwierigkeit:

Kondition: Mittel, Fahrtechnik mittel, erster Teil schwer

Schönheit:

Schöner Ausblick auf die Cima SAT. Schöne Trialabfahrt.

Dauer:

12,0 km, Gesamt: 1:45 h, Auffahrt 1:15 h

Höhenunterschied:

681 Hm

Gegend:

Gardasee

Startort:

Torbole

Jahreszeit:

ganzjährig, Abfahrt bei Regen unangenehm rutschig

Sonne / Nacht:

sehr heiße, sonnige Auffahrt

Einkehrmöglichkeiten:

Zahlreiche Möglichkeiten in Torbole und Nago.

Besonderheiten:

Mit einigen Tragestrecken auch für Trial Anfänger geeignet

Download:

Download .gpx Datei für Navis

Stand:

07.04.2012

Bitte beachtet unsere Sicherheitshinweise

       

Beschreibung

Der "Sentiero della Pace", der Friedensweg wurde zur Erinnerung an die Greuel des ersten Weltkriegs als Wanderweg durch die Schützengräben angelegt. Über einen kurzen Teil des Wegs führt uns diese Trialtour oberhalb von Nago an den Hängen des Monte Altissimo. Viele Mountainbiker haben auf dieser kurzen Tour Ihre ersten Trialerfahrungen gesammelt. Übrigens auch ich, als Freunde mir auf einem meiner ersten Mountainbikeausflüge am Gardasee diese Tour gezeigt haben.

Nach den schwierigen Stellen im ersten Teil der Tour wird es ab den "Treppen" im zweiten Teil deutlich einfacher. So können auch Anfänger sich an diese Tour wagen, wenn Sie mit der nötigen Vorsicht das Bike auch mal über die schwierigen Stellen schieben. Und auch ich finde den "Sentiero della Pace" immer noch eine super MTB Tour zum Saisonstart. Gerade auch wegen der einfachen, wenn auch durchaus steilen Auffahrt über die Straße zum Monte Baldo hinauf.

Leider hat bei meiner Befahrung Ostern 2012 das Wetter nicht so ganz mitgespielt. Brennt einem ansonsten auf der Teerstraße zum Monte Baldo hinauf die Sonne aufs Haupt, so hatte ich diesmal eher mit Nebel zu kämpfen. Wenigstens hat es nicht wie zu Hause geschneit.



Bilder der Tour Sentiero della Pace Trial

Blick auf den Sentiero della PaceBaumbluete_in_TorboleVon Torbole nach NagoHänge des Monte Altissimo im NebelBlick zur Cima SAT



Höhenprofil



Tourenkarte


Sentiero della Pace auf einer größeren Karte anzeigen


Tour bewerten

Wie hat Euch die Tour gefallen? Stimmt etwas nicht mehr? Ich freue mich über Eure Hinweise!


Links zur Tour

Gemeinde Nago-Torbole